Recycling Strategie

Einer der wichtigsten Sachen, die man im Auge behalten sollte und worüber aber auch am meisten diskutiert wird ist das Recyclen - wann ersetzt man am besten einen Referral? Besonders als Standardmitglied ist es schwierig, das richtige Zeitfenster zu finden da man wesentlich mehr Klicks durchschnittlich braucht um Gewinn zu machen.



Zur Einschätzung des Ganzen braucht man folgende Informationen:


  • Wie oft schaut er durchschnittlich Werbung am Tag an?
  • Wie hat er in den Tagen vorher geklickt? (zB klickt er 2 Tage, wartet dann 3, klickt an einem Tag, wartet..)
  • Ist er Goldmitglied (9 oder mehr Klicks am Tag immer gehabt?)
  • Wie lange klickt er nun schon nicht mehr?
  • Wie habe ich die Mietdauer verlängert?
  • Bin ich Standardmitglied und habe bald vor auf Gold upzugraden?
  • frisch gemietet?


Niemals ein Goldmitglied recyclen.
Die Wahrscheinlichkeit dass er wiederkommt und nur kurz Pause macht ist sehr groß. Und mit 9 Klicks + am Tag hat man den "Verlust" für die Tage Abwesenheit schnell wieder ausgeglichen.

Der wichtigste Wert bleibt der Klickdurschnitt.
Jemand der 5 Tage nicht geklickt hat kann auch im Urlaub sein, wenn er vorher täglich einen sehr guten Durchschnitt hatte kann er jederzeit wiederkommen.
Man möchte ja trotzdem immer Gewinn machen, nochmal für der Verweis auf die Analyseseite welcher Durchschnittswert mindestens benötigt wird bei welcher Mietdauer.

Habe ich vor in nächster Zeit Gold Mitglied zu werden?
Ein Referral der nur einen Durchschnitt von 1.2 pro Tag hat und als Standartmitglied Verlust einfährt kann als Goldmitglied einen größeren Gewinn bedeuten. Deswegen kann es sinnvoll sein diesen zu behalten bis man upgradet.

Also wann sollte ich Recyclen?

Als Standardmitglied am Anfang benötigt man einen Klickdurchschnitt von 1.33
Das heißt man sollte recyclen:

  • wenn der Durchschnitt unter 1.3 fällt (der wichtigste Faktor)
  • mehrere Tage (die meisten sprechen von 5) ohne Klicken bei maximal 2 Klicks am Tag
  • nur ein Ad am Tag geklickt wird 
Zur Besseren Übersicht kann man einen Schieber bei der Referralansicht einstellen.

Auf meinen Account angewandt sieht der wie folgt aus:
Wer unter 1,3 fällt wird farblich gelb markiert und steht bei mir unter strenger Beobachtung.
Da ich jedoch Versuche die Referalls möglichst lange direkt zu mieten, heißt das nicht zwangsläufig bei mir, dass es auch schon einen Verlust gibt. Bei 0,8 ist für mich aber ein signifikanter Verlust zu verzeichnen und hier sind Handlungen erforderlich.

Frisch gemietete brauchen zur Bewertung aber auch Zeit, wenn man jetzt nach 3 Tagen sieht sie haben noch nicht geklickt heißt das nicht, dass man diese unbedingt recyclen sollte. Bei mir finden einige damit erst im Anschluss an und haben einen guten Klickwert in den folgenden Tagen erreicht.

Manchmal lohnt es sich also Geduld zu beweisen - eine Überblick wie gut ein Ref ist erhält man meist erst nach 20 Tagen. Menschen sind keine Maschinen und haben ein Privatleben.


Jemand der einen höheren Durchschnitt hat und inaktiv ist lohnt sich noch zu behalten, das beste Szenario ist er wird wieder aktiv, im schlechtesten Falle wird er nach 14 Tagen Autorecyclet.
Sollte er über 10 Tage inaktiv sein lohnt sich das manuelle recyclen nicht mehr in der Regel - da man $0.07 ausgeben muss dafür.


Der nötige Durchschnitt für den Gewinn variiert aber je nach Anzahl der Referrals, Mitgliedschaft und wie lang man ihre Mietdauer verlängert hat, dafür sollte man die Analyseseite zu rate ziehen um zu erfahren was der nötige Wert ist. 

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